Über mich

Viele Jahre lang habe ich mich als Unternehmer in der Immobilienbranche mit Übergewicht, erhöhtem Blutdruck, Unbeweglichkeit, Antriebslosigkeit und großer Unzufriedenheit mit mir selbst und meinem Körper durch den Alltag gekämpft.

Mein Wissen über gesunde und ausgewogene Ernährung, Vitalstoffen und Sport musste ich mir jedoch erst selbst über Jahre hinweg aneignen, bis ich wieder auf dem richtigen Weg war. Eine langfristige Ernährungsumstellung brachte bereits erste Abnehmerfolge. Der Bauch wurde kleiner, der Körper formte sich und die Leiden wurden zunehmend weniger.

Ein unglaubliches Gefühl. Der Sieg über mich selbst. Der Sieg gegen das Übergewicht! 26 kg Gewichtsabnahme in 14 Monaten. 

Zwischendurch kamen Phasen, die unheimlich zermürbten, in denen ich mir wünschte, jemand wäre an meiner Seite und könnte meine Zweifel und Situation verstehen. Das Gewicht stagnierte, trotz gesunder Ernährung. Erste Zweifel kamen auf. Doch ich musste da alleine durch und habe so ziemlich alles ausprobiert. 

Heute weiß ich, das Abnehmen hätte deutlich schneller und viel einfacher gehen können.

Ganz zufrieden war ich immer noch nicht. Jetzt war ich schlank, aber von einem definierten Körper noch weit entfernt. So war mein nächstes Ziel der Muskelaufbau.

Mittlerweile hatte ich sogar großen Spaß an Studien und Fachbücher zum Thema Ernährung, Fettab- und Muskelaufbau. 

Schließlich wurde es mir zu meinem persönlichen Anliegen, genau dieses Wissen und Erfahrung zu den Themen gesunde Ernährung, Vitalstoffen und effektives Fitnesstraining weiter zu geben und sie zu ihrem persönlichen Ziel zu begleiten. 

Ich entwickelte mein eigenes Konzept als Ernährungscoach, immer individuell an den Menschen und seine Bedürfnisse angepasst. Spaß soll es machen und ohne zu hungern.

Seitdem betreue ich viele Klienten, die erfolgreich langfristig ihr Übergewicht verloren haben, von einem gut funktionierenden Stoffwechsel profitieren, ihre psychische und physische Leistungsfähigkeit steigern konnten. Ich verhalf ihnen zu mehr Vitalität, Mobilität, Flexibilität, Wohlbefinden und einem gestärkten Immunsystem.

Jeder hat es verdient, sich wieder fit, vital, schlank und leistungsfähiger zu fühlen.